HRS GmbH der Deutschen Bank: Endlich Gleichstellung mit dem Banken-Tarif!

Seit beinahe zwei Jahren versprach der Arbeitgeber den Beschäftigten der Deutsche Bank-Tochter HR Solutions GmbH nun schon die Rückkehr in den Konzern und die dazu gehörende höhere Dotierung der Gehälter. Die Rückgliederung sagte die Bank während des Verhandlungsauftaktes der neuen Tarifrunde am 30. August 2016 nun ab. Die DBV-Tarifkommission fordert nun mittels eines Anerkennungs-Tarifvertrages die Gleichstellung der HRS-Kolleginnen und -Kollegen mit dem Bankentarif – das haben die Mitarbeiter mit ihrer Leistung und dem Verzicht auf zwischenzeitliche Gehaltserhöhungen redlich verdient! Die Arbeitsgeberseite hat diese unsere Forderung indes bereits mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt…

Hier lesen Sie unsere Tarifinfo…